Rheinische Post - 17.08.2005

TOTAL LOKAL

Klick ... zum Vergößern.

Weihnachtsmann auf Sommerurlaub
Weihnachtsmann? Im Sommer?
Hier in Leverkusen?
Der kleine junge, der beim Besuch der Lan-desgartenschau unverhofft auf den finni-schen Weihnachtsmann stieß, staunte dann doch sehr. Nachdem das gute Kind sich von dem freudigen Schock erholt und seine an-fänglichen Berührungsängsten abgebaut hatte, traute sich der Kleine endlich an den Weihnachtsmann heran. Begutachtete ihn von allen Seiten, zupfte ihm am Bart - und war anscheinend mit dessen Erscheinungs-bild höchst zufrieden.
Als der finnische Weihnachtsmann ihm zum Abschied lächelnd ein Autogramm in die Hand drückte, stutzte der bis dahin strahlende junge und fragte verblüfft: "Wie? Mehr gibt es nicht?" Worauf der Weihnachtsmann erklärte: "Leider nicht.
Ich mach' doch hier nur Urlaub."                                              Martina Wolter

Sauf- und Rauflieder im Finnischen Dorf
LEVERKUSEN (RP) Finnen können kräftig feiern. Davon kann sich auch jeder Nicht-Finne heute überzeugen. Ab 18 Uhr wird im Finnischen Dorf zum mittelalterlichen Dorffest geladen. Die "Galgenvögel" spielen live Sauf-, Rauf- und Halunkenlieder. Holzekohlegrills stehen bereit, Grillgut muss mitgebracht werden. Im Ausschank gibt es neben den üblichen Getränken auch finnisches Bier und finnischen Wodka.

Termin heute ab 18 Uhr, Eintritt frei,
auch keine Eintrittskarte zur Landesgartenschau nötig.


Land & Leute - Kompakt
Weihnachtsmann auf der Landesgartenschau
LEVERKUSEN (RP) Wer zum Abschluss der Sommerferien noch einen besonderen Ausflug machen möchte, der ihm eine Begegnung der etwas anderen Art garan-tiert, sollte bis zum Samstag auf der Landesgartenschau in Leverkusen vorbei schauen. Dort ist im finnischen Dorf der Weihnachtsmann, der "Joulupukki", zu Gast. Geschenke hat der Mann mit dem weißen Rauschebart zwar noch nicht dabei, aber Weihnachtswünsche nimmt er bereits entgegen - auch wenn das Thermometer endlich wieder sommerlichere Temperaturen anzeigt.


 « Zurück © Finnlanddorf